...das Taxi hätte auch auf den grossen, zum grössten Teil freine Parkplatz des Bürogebäudes fahren können um auf seinen Fahrgast zu warten.

.

der Taxifahrer hätte auch gut auf dem grossen, freien Parkplatz des Bürogebäude auf seinen Fahrgast warten können...das hätte seinem Fahrgast 10m Weg  und den Fahrradfahrern lebengefährlich Aktionen erspart.
und alle drei bewegen sich, aber wohin ?
Fahrradfahrer (besser) ansteigen.
Risikoverlagerung. Eigentlich waren die zwei durch gezogenen weissen Linie dazu gedacht, die Fahrradfahrer vor plötzlich aufgerissen Beifahrertüren zu schützen.  Wenn man als Autofahrer den Platz für drauffahren nützt, kann der Fahrer austeigen, ohne auf vorbei fahrenden Verkehr zu achten. 

Als ich das TRANS am Transporter las,
wurde mir klar das der Fahrer des Transprters wohl eigentlich
ein Fahrradfahrer ist. Und der deshalb den Wagen nicht
grade gezogen hat, vorne runter vom Fahrradstreifen weil er ja eigentlich heute lieber Fahrrad fahren würde.
Und nicht mit dem Diesel in die Stadt fahren um die Sitzecke aus seiner Schreiner zu liefern.
Und vielleicht kommt ja eine Sie vorbei und meckert etwas
und Mann kommt ins Gespräch. Oder es ist ein Er. Dann giebt es entlich mal wieder
mal so richtig eines auf die Fresse….zumindestens verbal.
Und Probleme mit dem Mann und den Sitzecken kennt man ja auch als Fahrradfahrer.
Und ich muss ja nicht ein mal absteigen;
muss nur auf 20cm an den MVG Buss rann, der gleich vorbei rauscht.
Back to Top